Besuch der 4. Klasse im neuen Feuerwehrgerätehaus in Oberberken

Am Montag, den 15. Mai 2023, erkundeten die Viertklässler die neuen Räumlichkeiten der örtlichen Feuerwehr.

Nach der Begrüßung im Aufenthaltsraum zeigten der Leiter der Jugendfeuerwehr, Heiko Herzog, und die Betreuer Wolfgang Dürnegger und Joachim Schif den Kindern das neue Gebäude mit seiner Ausstattung und klärten dabei alle Fragen zu den Umkleiden, Fahrzeughalle und Funkzentrale. Nach einer Pause mit vorbereiteten Butterbrezeln und Apfelschorle konnten frisch gestärkt die persönliche Ausrüstung der Feuerwehrleute und der Inhalt des Löschfahrzeugs genau inspiziert werden.

Zuletzt durften alle das Schneiden mit dem Spreizer und das Spritzen mit dem Feuerwehrschlauch ausprobieren.

Für den erlebnisreichen, eindrücklichen Vormittag und das tolle Engagement im Bereich der Jugendarbeit bedanken sich herzlich die Viertklässler mit Klassenlehrerin Tanja Eckert.